Persönlich

 

Menschen zu unterstützen, ganz und gar auf die Welt zu kommen, ist mein Herzensanliegen.

 

Franziska Maurer

* 1965, verheiratet
Hebamme
MSc in Midwifery
Therapeutin & Dozentin

 

Auf die Welt kommen bedeutet, Körper, Seele und Kraft erleben. Manchmal auch Ohnmacht, Enge und Schmerz. In meiner langjährigen Hebammentätigkeit hat sich meine Wahrnehmung mehr und mehr verfeinert hin zu den Kräften, die uns Menschen zur Verfügung stehen, hell und klar auf diesem Planeten zu wirken.

Fragen und Antworten nach gelingender Lebensentfaltung, nach erfüllter Fruchtbarkeit – mit und ohne eigene Kinder – und nach Krisenbewältigung und heilsamer Klarheit leiten mich in meiner Arbeit.
Ich begleite Frauen, Männer und Kinder da, wo mutmachender Beistand und tiefes Vertrauen notwendig sind.

Menschen in Gesundheitsberufen sind gefordert, innerhalb der getakteten, ökonomisierten Systeme einen lebbaren Weg für ihre Arbeit zu finden. Welche Werte bilden die Basis des eigenen Tuns? Welche Bedeutung haben Klarheit, Fürsorge, Zärtlichkeit und Beziehung?
Ich begleite Fachleute durch die Enge der äusseren Umstände in ihre innere Weite.

 

Kontakt

franziska.maurer@bluewin.ch
0041-(0)31 333 25 14   0041-(0)79 787 72 89